Liebe Studierende,
in der Zeit vom 10. bis 13.06.2025 finden an der TU Ilmenau auf der Grundlage des Thüringer Hochschulgesetzes und der im Juni 2021 durch den Studierendenrat der TU Ilmenau beschlossenen Wahlordnung der Studierendenschaft in der zweiten Änderungsfassung die Wahlen zum Studierendenrat (StuRa), der Promovierendenvertretung, den Fachschaftsräten der Fakultäten EI, IA, MB, MN und WM sowie den studentischen Vertreter*innen in den Fakultätsräten, im Gleichstellungsrat, dem Senat der TU Ilmenau und im Institutsrat Physik statt. Zudem wird eine Änderung der Satzung der Studierendenschaft zur Abstimmung stehen.
- Einreichen der Wahlvorschläge: von Montag, den 05.05., bis Freitag, den 23.05.2025, 14 Uhr bei der Wahlkommission per Mail an wahlen@stura.tu-ilmenau.de oder postalisch an die Wahlleitung (Studierendenrat der TU Ilmenau, Max-Planck-Ring 7, 98693 Ilmenau).
-
Die Formulare für Wahlvorschläge liegen im Büro des StuRa aus und sind unter wahlen.stura-ilmenau.de zu finden.
-
Veröffentlichung der Wahlvorschläge: ab Montag, den 02.06.2025
-
Einsichtnahme in die Wählerverzeichnisse: Werktags von Montag, den 05.05. bis Freitag, den 23.05.2025 im StuRa-Büro H1548. Die Zeiten sind auf unserer Website stura.eu/wahlen zu finden.
-
Antrag auf Briefwahl: kann von Montag, den 05.05. bis Freitag, den 23.05.2025 bei der Wahlkommission über stura.eu/wahlen gestellt werden.
Die Wahllokale werden zeitnah unter stura.eu/wahlen bekannt gegeben.
Aktuelle Mitteilungen und Entscheidungen der Wahlkommission werden auf der Webseite stura.eu/wahlen bekannt gegeben. Der Wahlkommission gehören Marcel Bernhardt, Falk Matthes, Kai Gothe und Karl Richard Richter an.
Dustin Wiese
Wahlleiter
